Großmeister Chen Yong Fa (Sydney)

Choy Lee Fut ist einer der wenigen Kung Fu Stile, der seinen eigenen Jerng mun yun (Bewahrer des Stils) hat. Er ist der Erbe um das Wissen der Familientradition und als solcher verantwortlich für die Weitergabe an Schüler sowie die Weitergabe an seine Kinder um den Stil am Leben zu erhalten. Dem Jerng mun yun werden ohne Ausnahmen alle Information den Stil betreffend von seinem Vater, dem vorherigen Jerng mun yun, weitergegeben.

Der Gründer Chan Heung unterrichtete seinen Sohn Koon Pak und dieser seinen Sohn Yui Chi welcher wiederum seinen Sohn Wan Hon unterrichtete, der der Vater von Master Chan Yong Fa ist. Master Chan ist somit in 5. Generation ein direkter Nachfolger von Chan Heung.

Master Chan hat außerdem am Kanton College für traditionelle chinesische Medizin promoviert.

Zur Zeit hat er seine Praxis in der Sydney Schule wo er neben seiner Arzttätigkeit auch Kung Fu, Qi Gong und traditionelle chinesische Medizin unterrichtet.

Menü