Sihing Michael Uskovic - HSG Instruktor

Sihing Michael

Schon als Kind begann ich mit den Kampfkünsten. Bei Lothar Nest trainierte ich bis zum grünen Gürtel Judo. Parallel nahm ich Unterricht im Gottesanbieterin Kung Fu Stil.

Als Jugendlicher unterbrach ich das aktive Training und beschäftigte mich zwischenzeitlich mit den geistigen Aspekten der Kampfkünste – dem Qi. Als sich die Möglichkeit bot, Shaolin Kung Fu zu trainieren, nahm ich diese war.

Durch meine vorliegenden Erfahrungen wurde ich bald Assistenztrainer und konnte mein Wissen erweitern. In dieser Zeit gab es auch einige Trainingsreisen nach China. Ich besuchte das Shaolin Kloster, Chen Jia Go und Wu Dang.

Als mein Verein geschlossen wurde, fand ich eine neue Heimstätte beim Choy Lee Fut Kung Fu. Seit 2017 bin ich HSG Instruktor und die Stellvertretung von Sifu Dirk beim Training

Mein nicht immer ganz konsistenter Trainingsstil liegt in der Tatsache begründet, dass ich beruflich viel in anderen Ländern stationiert war. So konnte ich in der Bretagne meinen gelben Gürtel im Shotokan Karate absolvieren, aber auch die 1. Prüfung im Zi Ran Men Kung Fu in Melbourne.

Menü